Individuelle Gesundheitsleistungen

Brustultraschall
Zur Entdeckung von nicht tastbarenTumoren
HPV-Test
zum Schutz vor Gebärmutterhalskrebs. In einem Muttermundsabstrich wird nach Hochrisikopapillomviren gesucht. Ist eine Hochrisikoinfektion am Muttermund nachgewiesen, ist das kein Grund zur Beunruhigung. Im Gegenteil, denn diese Patientinnen können engmaschiger überwacht und frühzeitig behandelt werden.
Dünnschichtzytologie (Thin Prep)
Mehr Sicherheit und Aussage beim Zellabstrich vom Muttermund. Mit einem speziellen Entnahmeinstrument werden Muttermundszellen in besserer Qualität entnommen. Mit Hilfe einer Mikrofilterpräparation wird im Labor ein reines, klares Zellbild zur Bewertung geschaffen. Diese Methode stellt eine wertvolle Erweiterung der gesetzlichen Krebsvorsorge dar.
Blasenkrebsfrüherkennung
Einfacher und schneller Urintest für Risikopatientinnen: Personengruppen, die mit Farben, Lacken, Teer und Lösungsmitteln arbeiten (Friseurinnen, Dentallaborantinnen, Kosmetikerinnen, Berufe in der Leder-und Textilindustrie, Malerinnen), langanhaltende Schmerzmitteleinnahme, familiäre Veranlagung zum Blasenkrebs
Immunologischer Stuhltest
Nahrungsmittelunabhängiger Schnelltest zum Nachweis geringster Mengen menschlichen Blutes